Finanzwissen + Freiheit + Freude
Finanzwissen + Freiheit + Freude 

Warum tun wir das?

Wir haben vor mehreren Jahrzehnten begonnen, mit viel Freude an echter Kundenberatung das Bankgeschäft zu lernen. Dass im Laufe der Jahre der Produktverkauf die Beratung immer mehr in den Hintergrund drängte, hat mit unserer Überzeugung nicht übereingestimmt!

Also haben wir der Bank den Rücken gekehrt. – Seitdem ist uns möglich, was uns wichtig ist:

 

Menschen in  finanziellen Angelegenheiten wahrhaft zu begleiten und dem Vertrauen der Kunden mit Wertschätzung zu begegnen.

 

Gemeinsam lieben wir es...frei zu sein.

Wir reisen unheimlich gerne, lernen ferne Länder und Kulturen kennen. Begeistern uns an anderen - oft viel einfacheren - Lebensentwürfen und leben so mit viel Freude unsere Freiheit. Auch unsere Freiheit in der Finanzberatung.

 

Wir wissen...

dass jeder Mensch seine ganz eigene Vorstellung von Lebensqualität hat und seine Ziele und Wünsche erreichen möchte.Wir wissen, dass Geld dazu da ist, genau diese Vorstellungen, Wünsche und Ziele zu realisieren. 

 

Wir sind überzeugt...

dass viele herkömmliche Finanzprodukte dieses Ziel nicht erreichen - noch nicht mal das Ziel haben, Ihre Träume zu realisieren.

 

Sicher sind Sie überrascht...

dass die Wissenschaft des Investierens aber genau dies ermöglicht - einfach, logisch,transparent und ehrlich.

 

Am meisten freut es uns...

wenn unsere Mandanten ihre Ziele erreichen, wir uns irgendwo auf der Welt treffen und die Freude am Thema Finanzen ansteckt.

 

Karin Gurges:

Mir liegen Menschen sehr am Herzen. Es ist für mich generell sehr wichtig, ihnen aufrichtig und offen zu begegnen. Nach wie vor bereitet mir das Thema Finanzen viel Freude. Vor allem seit ich mich entschieden habe, in die freie Finanzberatung zu gehen. Dies gibt mir die Möglichkeit, ehrlich zu sagen, was hinter den Produkten steckt und eine menschlich wertvolle Beziehung in den Mittelpunkt zu stellen.

 

Franz-Josef Gurges:

Bereits mit 16 Jahren habe ich gelernt, dass es wichtig ist, die eigene Idee vom Leben

umzusetzen. Ich bin sehr dankbar, dass ich immer vertrauensvolle Begleiter gefunden habe, die mich bei meinen – manchmal sehr innovativen Vorhaben – unterstützt haben.

Eine solch vertrauensvolle Begleitung möchte ich nun weitergeben